Wir über uns



 

Wir, Rainer Schmitz und Susanne Koller-Schmitz  haben uns als eingespieltes Ehepaar die Aufgabenbereiche aufgeteilt. Für unsere Arbeit greifen wir auf eine über zehnjährige gemeinsame Erfahrung in der Hausverwaltung zurück.

Rainer Schmitz, von Hause aus Elektroniker, ist vor allem für die technische Betreuung der Objekte zuständig. Er kommt z.B. wenn ein Wasserrohr gebrochen ist oder ein Sturm die Dachziegel vom Dach gefegt hat und beauftragt und überwacht die Arbeiten der Handwerker. Dann kümmert er sich um die Vermietung. Mittlerweile hat er einen guten Blick, welche zukünftigen Mieter solvent sind.

Susanne Koller-Schmitz erledigt die anfallenden Büroarbeiten. Sie macht die Jahresabrechnungen der Konten und die Betriebskostenabrechnung – mit einem modernen Hausverwaltungsprogramm – sowie den Schriftverkehr z. B. mit den Behörden.

Beide sind wir die Ansprechpartner für unsere Hausverwaltungskunden und die Mieter.

Und das rund um die Uhr.